Grüße aus der Smoothies-Zauberwelt.

Für einen tollen Start in den Herbst: Ein Smoothie aus Apfel, Aronia-Beeren, Ingwer und einem Schluck roten Saft. Es schmeckt großartig.

Angespornt von den begeisterten Reden von Freundinnen, über Mr. Magic, legte ich mir auch einen zu. Und der lieben Janet schenkte ich auch gleich mal einen zum Geburtstag. Sie war zwar bei der Geschenkübergabe leicht irritiert, aber nachdem sie ihn ausprobiert hatte, war überzeugt.

Aber wer oder was ist eigentlich Mr. Magic und wo bleibt dabei eigentlich Mrs. Magic?!

Also, Mr. Magic ist eine Küchenmaschine, die schlagen, schneiden, mixen, pürieren, zerhacken, zerkleinern, etc. kann. Neben der Motorbasis gibt es einen Kreuz- und einen Flachklingenaufsatz sowie verschiedene Klarsichtzubereitungesbehältern mit Deckel. So kann man die Smoothies oder Cremes, die man zubereitet hat, im Kühlschrank aufbewahren. Die Materialien (außer die Motorbasis) sind für die Spühlmaschine geeignet. Und Mrs. Magic ist natürlich die grandiose Frau, die sich tolle Rezepte für super-leckere Smoothies überlegt.

Und hier kommen wir nun zu den Rezepten.

Die jeweiligen Zutaten hab ich als Notiz unter die Smoothie-Bildern geschrieben (für eine bessere Auflösung einfach weiter nach unten scrollen). Ich hab die Zutaten nach Belieben gemixt. Die Basis war eine bis zwei Handvoll Früchte. Das tolle: alle Rezepte sind vegan. Ich empfehle die Früchte mit etwas Flüssigkeit zusammen zu pürieren, damit der Kreuz-Klingenaufsatz diese besser zerkleinern kann. Den Minzsirup nur sparsam einsetzen, da dieser sehr intensiv schmeckt. Übrigens, die Aronia-Beere hat einen schönen herben Geschmack und ist dazu auch noch sehr gesund. Manche sprechen sogar von einer Wunderbeere, da sie viele wichtige Polyphenole, Vitamine und Mineralstoffe enthält. Und überhaupt: ein Smoothie am Tag ist wie eine kleine Mahlzeit und sehr gesund.

Yummi!!!! Vegan Smoothie with fresh apricots & soya-milk. #yummi #vegan #soja #soyamilk #smoothie #apricot #taste #good #enjoy #love #igfood #instafood #soya #super #summer #sun #fresh
Yummi! Veganer Smoothie mit frischen Aprikosen und Soja-Drink.
Sooooo Yummmmiiiiiiii!!! Smoothie with apple, gooseberry, freeze sour cherry & red grape juice. #yummi #smoothie #apple #gooseberry #cherry #sourcherry #grape #juice #enjoy #cool #ice #freeze #vegan #vegetarian #lecker #life #love #taste #good #great
Smoothie mit Apfel, Stachelbeere, gefrorenen Sauerkirschen und rotem Grapefruit-Saft.
Sauerkirsch-Smoothie mit Minze. Sehr erfrischend.
Smoothie mit Apfel, Aprikose und Mandel-Drink von Provamel. … und das Schönste: die Früchte kommen frisch aus dem Garten.
Smoothie mit Aprikose, Pfefferminz-Sirup und Sojadrink. Nun bin ich bereit für den Tag.
Für einen grandiosen Start in den Tag: Smoothie mit Mirabellen, Soja-Drink und ein wenig Pefferminz-Sirup.
Für einen leckeren Start in den Tag: Smoothie mit Mirabellen, Bromberren und Soja-Drink. Schmeckt sehr gut.
Before & After! Extrem lecker Himbeer- und Brombeer-Smoothie. Yummiiiii
Sehr schmackhaft: Smoothie mit Apfel, Birne, Aronia-Beeren, Cranberries und Reis-Mandel-Drink.
Für einen tollen Start in den Herbst: Ein Smoothie aus Apfel, Aronia-Beeren, Ingwer und einem Schluck roten Saft. Es schmeckt großartig.
Neues aus dem Smoothietraumland: Weintrauben sind verliebt in Äpfel. Mit Ingwer & Soja-Drink. Übrigens: Weintrauben und Apfel stammen aus dem heimischen Garten.

Hast du tolle Smoothie-Rezepte für mich? Welche Früchte mixt du am liebsten? Hast du Fragen oder Anregungen für mich? Dann rein damit in die Kommentare.

Dir hat dieser Artikel gefallen? 

Super.
Dann erzähle anderen davon uns teile ihn mit der Welt.
Ich danke dir.

Du hast Fragen, Anregungen und eigene Gedanken zu diesem Beitrag?

Dann schreib mir davon in den Kommentaren.
Ich bin gespannt!

2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

You May Also Like
Ein Gruß von Mama | Wirsingkohlsuppe vegan.
Weiter lesen.

Ein Gruß von Mama | Wirsingkohlsuppe vegan.

Ich liebe Suppen. Ich liebe grüne, klare Suppen. Und wenn ich mir ein Gericht von meiner Mama wünschen darf, dann ist es entweder Grüne Bohnen-Suppe oder Wirsingkohlsuppe. Aber das Rezept für diese wunderbar leckere Suppe ist gar nicht so schwer. Alles was du dafür brauchst und wie du es innerhalb von einer halben Stunde zubereitest, erfährst du hier.
Weiter lesen.
Fotohintergründe selbstgemacht. Für bessere Food.- & DIY.- Fotografie.
Weiter lesen.

Fotohintergründe selbstgemacht. Für bessere Food.- & DIY.- Fotografie.

Liebe_r Blogger_in, Food-Fotograf_in und eigentlich alle, die immer mal wieder Dinge vor schönem neutralem Hintergrund ablichten wollen: AUFGEPASST! Ich habe hier die ultimative Idee für dich, wie du mit tollen Fotohinter- und -untergründen ein perfektes Setting für deine geschaffenen Werke zaubern kannst. Und das Beste: wie du diese Hintergründe auch noch platzsparend verstaust. Und das Allerbeste: die Konzeptentwicklung und Realisierung kommt dieses Mal nicht von mir, sondern von meinem Bruder Thomas.
Weiter lesen.