Von Veränderungen & Gutmenschen. 

Impressionen von der Gandhi-Gedenkstätte.
Impressionen von der Gandhi-Gedenkstätte.

»Wir sollten die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.«

[Mohandas Karamchand Gandhi]

Was treibt (uns) Gutmenschen an?! Mit welchen -inneren – Motiven agieren wir für die gute Sache?!:  »Von welchem inneren Ort aus handele ich? Was will ich dafür haben? Wie fühle ich mich dabei?«

Michael Gleich geht dieser Frage in seinem sehr spannenden Artikel auf zeit.de nach. 

Ich werde mich jetzt der eigenen Innenschau widmen und bin gespannt auf eure Reaktionen & dem gemeinsamen Austausch dazu. 

 

Dir hat der Beitrag gefallen?
Dann erzähl der Welt davon und teile ihn.

Ich danke dir!

More from kiraton.

Hoch in den Bergen, dort wo der Pfeffer wächst.

In den Bergen Keralas sind wir den Gewürzen auf der Spur und...
Weiterlesen

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu