kiraton. hat draufgeschaut. Das abc von oben.

kiraton. hat drauf geschaut. Das abc von oben.

Ist das nicht mal ein toller Start in den April?! #Repost @feemail
・・・
Einige von Euch haben nicht locker gelassen und immer wieder nachgefragt - jetzt ist es soweit und das ABCFee wird nach anderthalb Jahren reaktiviertFee lud Ende März zu einer neuen Runde #abcfee ein.

Nach kurzem Überlegen machte ich mir eine Notiz in den Kalender für den 01. April 2015 und überlegte, wie ich mich auf die Challenge vorbeiten kann. Doch dann war es bereits soweit und es kam alles anders als gedacht.

Musste ich das ein oder andere Mal etwas angestrengter überlegen, was ich wohl zu diesem oder jenem Buchstaben fotografieren könnte, flogen mir andere Motive einfach zu. Teilweise konstruierte ich ein passendes Bild, nachdem ich im Duden unter dem jeweiligen Buchstaben nachgeschlagen und quer gelesen hatten. Manchmal dachte ich bereits, dass ich bereits ein gutes Foto aufgenommen hab, doch dann lag plötzlich noch ein viel besseres Motiv vor mir.

… und irgendwie war durch das erste Bild plötzlich ein Bildkonzept für mein #abcfee geboren: eine Welt aus der Vogelperspektive.
Gelegentlich fotografiere ich für meine DIY.– oder KÜCHEN.-Post von oben, nun benutzte ich diese Perspektive allerdings als durchgängig künstlerisches Mittel. Dies stellte mich zur Motivfindung zu einem bestimmten Buchstaben noch vor eine zusätzliche Herausforderung. So bemerkte ich schnell, das manche Motive von oben sehr gut funktionieren andere auch nicht. Daher musste ich manche Bildideen wieder verwerfen. Und andere Male dachte ich WOW, klasse Bild, was ohne die Perspektiv-Vorgabe so vielleicht nicht entstanden wäre.

In meinem Beitrag Ich sehe gelb. gehe ich übrigens etwas ausführlicher darauf ein, wie hilfreich es sein kann, sich ein fotografisches Thema zu wählen, als ganz frei den Auslöser zu drücken. 

Hier kommt nun meine Galerie kiraton. hat draufgeschaut. Das abc von oben.

A.ufgetischt. | Von B.lumen, B.lüten & Knospen. | Kreatives C.haos.
D.inkel-Weizenmehl-Brötchen mit Rucola trifft GlücksEi. | E.i-Damen – OsterEI: ArtDeko-Damen meet Lady in Red.

F.rühlingserwachen. | G.enuss. | H.erzkönigin. Ab mit dem Kopf! | I.ndien-verliebt.
J.ahresschreiben.

K.lein K.ariert. | L.etzte Beiträge betrachten. | M.orgenSonne. | N.achtgestalt. | O.hm :: Aum :: ॐ

Sushi O.rder. | P.eanuts | Q.uadratlatschen. |R.eisevorbereitung. | Unterwegs in den S.traßen von Plzen.

T.ulip. T.ulpe. | U.nrat. | V.ino. | W.est. Zoes Bios Box 2Episodes About Who We Are | X.

Y.ogie-Tee. | Zeitschriften- & Zeitungsschau.

Ich danke Fee für ihre Ideen und Initiative für diese Challenge. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier mitzuwirken. Auf Pinterest hat sie übrigens eine Fleißsternchen-Galerie vorgestellt, in der einige meiner Werke auch vertreten sind. Dankesehr. Ich freu mich!
Fee hat übrigens auch einen tollen Beitrag mit ihren Bildern erstellt, unter der noch ganz viele andere abcfee-Challenge-Post verlinkt sind. Also klick doch mal hier und lass dich inspirieren.

Was würdest du gern mal von oben fotografieren? Hast du ein Thema für eine spannende Fotochallenge? 
Rein mit deinen Anregungen, deinem Feedback und Inspirationen in die Kommentare. Ich freu mich. 

 

Dir hat der Beitrag gefallen?
Dann erzähl der Welt davon und teile ihn.
Ich danke dir!

More from kiraton.

»Die Hexe des Meeres«. Ein Fotobuch. (2004)

Märchen wurden früher häufig vorgelesen und in vielen Märchenbüchern zahlreich bebildert. Daher...
Weiterlesen

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu