Grüße aus den goldenen Zwanzigern.

20130224-155934.jpg

Heute unternahmen wir einen kleinen Ausflug zum Potsdamer Platz, besuchten die Dali-Ausstellung. Ich zeigte Torsten die Kinos & spürten dem Berlinale-Fieber nach.
Wir waren auf dem Rückweg zum Auto, da kamen wir an der fünfeckigen Uhr mit integrierter Ampel vorbei. Sie war die erste Ampel & wurde dort im Jahr 1924 aufgestellt: Die Ampel am Potsdamer Platz

20130224-155716.jpgNur zu gut lässt sich an diesem Platz der (Film-)Theater, des Sehens & Gesehen werden, Restaurants, Hotels, inmitten des Verkehrs der Trubel vor 90 Jahren nachspüren. Ein hoch auf diese bewegte Zeit.

20130224-154909.jpg

2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

You May Also Like
Wroclaw | Breslau. Stippvisite und eine kleine Mission.
Weiter lesen.

Wrocław | Breslau. Stippvisite und eine kleine Mission.

Wrocław, den deutschsprachigen Menschen unter uns sicher eher unter dem Namen Breslau bekannt, ist in diesem Jahr – 2016 – Kulturhauptstadt. Sie ist somit die erste polnische Stadt, die diesen Titel trägt. Anfang Mai verbrachte ich eine Woche in dieser einzigartigen Metropole, der drittgrößten Stadt Polens. Von meinem Hostel-Zimmer konnte ich jeden Morgen auf den Marktplatz und dem alten Rathaus schauen. Unten das emsige Treiben, das Stimmengewirr, die Straßenmusiker*innen und darüber die altehrwürdigen roten Backsteinmauern. Besuchenenden-Gruppen jeden Alters versammelten sich dort an der Pest-Säule und erhielten in den unterschiedlichsten Sprachen Informationen über den Platz, über Breslau. Ich verließ das Zimmer, hüpfte die Stufen im Treppenhaus hinunter und schwups war ich Teil des Geschehens.
Weiter lesen.